Abendstimmung am Altrhein
(Beobachtungen am Altrhein in der Nähe von Germersheim)
Hinweis: alle blau umrandeten Fotos lassen sich vergrössern. Grau hinterlegte Fotos gefallen mir besonders gut.

Schmetterlinge
Hier sieht man beide Geschlechter vom Kohlweissling auf einem Foto. Das Weibchen sitzt und streckt ihm das Hinterteil entgegen. Im Glemstal habe ich zwar schon mehrere Balzflüge von Kohlweisslingen gesehen, aber noch keine Paarung. Diese war auf einer kleinen Wiese in Ufernähe, wo man nur vom Boot aus hinkommt. Offenbar genieren sich die Kohlweisslinge am Altrhein weniger als im Glemstal. Man sieht schön, daß er auch im Prinzip zwei dunkle Flecke am Vorderflügel hat. Wobei aber einer nur schwach ausgeprägt ist.

17.7.05 Altrhein b. Germersheim
20D / 100-400@400
17.7.05 Altrhein b. Germersheim
20D / 100-400@400
17.7.05 Altrhein b. Germersheim
20D / 100-400@400
der Kavalier ist schon im Anflug sie streckt ihm das interessante Teil entgegen er landet auf Ihren Flügeln (!)
und betrachtet sich die Sache

 

Abendstimmung am Kief
Abends wird es ganz ruhig. Ich finde den Kief eines der schönsten Fleckchen, die ich kenne. Sandstrand inmitten von Natur.
Danke an Mechthild und Karl-Heinz für die Chance, das kennzulernen.

4.7.04 4.7.04 4.7.04 7.9.05 Altrhein b. Germersheim
20D / 100-400@400, aus dem Boot
17.7.05 Altrhein b. Germersheim
20D / 100-400@400
Kanadierfahren Weite Wasserflächen, Wälder und Wasservögel der Kief Anfang September Auenwald am Altrheinufer
4.7.04 4.7.04 4.7.04

Abendstimmung am Kief

zur Lingenfelder-Altrhein - Homepage

Zur Seite Tiere-am-Lingenfelder Altrhein

zu meiner Homepage
(www.nabu-schwieberdingen.de)